Archivierter Artikel vom 12.12.2011, 18:38 Uhr

Die Stimmung: Früher war alles...

Wenn man ganz ehrlich ist, war die Stimmung früher anders, findet Dominic Schreiner.

R-Block ist Heimat, und zwar meine Fußball-Heimat. War er (Bruchweg) und ist er (Coface Arena).

Was verbinde ich nicht alles mit den Stufen, die die Welt bedeuten: Aufstieg und Pokal-Aus, Party und Trauer, Exzess und Gemeinschaft – und vor allem eins, Stimmung, Stimmung und nochmals Stimmung. Für unser Team.

Beim Liga-Cup in der Coface Arena wollten wir da weitermachen, wo wir am Bruchweg aufgehört hatten, mit Support bis zum Umfallen. Ungläubiges Staunen um uns herum, Kinder die ängstlich zurückwichen.

Naja, die waren ja auch wegen der Bayern gekommen. Inzwischen herrschen fast wieder Bruchweg-Verhältnisse im neuen R-Block. Und doch, also irgendwie, wenn man ganz ehrlich ist, früher war es doch... Dominic Schreiner