Plus
Neustadt

Die sechste Generation: Deutsche Weinkönigin bekommt neue Krone aus Bad Kreuznach

Neustadt/Weinstraße. Janina Huhn kann sich nicht recht entscheiden: Die Krone auf dem Haupt? Oder die in der Hand? „Mit dieser bin ich zur Deutschen Weinkönigin gekrönt worden, diese emotionale Verbindung wird immer bleiben“, sagt die amtierende Deutsche Weinkönigin, und zeigt auf das filigrane Gebilde, das die vergangenen 15 Jahre das Haupt der Deutschen Weinkönigin zierte. In Neustadt wurde heute die neue Krone für die Deutsche Weinkönigin vorgestellt – gefertigt in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Gisela Kirschstein Nun aber gibt es eine neue Krone: 17 Zentimeter im Durchmesser, sechs Zentimeter hoch, rund 90 Gramm schwer. Das Gebilde aus vergoldetem Silber wurde am Mittwoch offiziell in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt. Gefertigt wurde es von der Goldschmiede Aurelia in Bad Kreuznach, drei Goldschmiedemeisterinnen legten hier Hand ...