Plus
Weisenau

Die Ortsverwaltung kapituliert

Und jetzt alle: Weisenau, helau! Prächtige Stimmung bei der Erstürmung, wie man sieht. 
i
Und jetzt alle: Weisenau, helau! Prächtige Stimmung bei der Erstürmung, wie man sieht.  Foto: Braun
Lesezeit: 2 Minuten

In der Ritterrüstung fühlten sie stark und sicher, die Verteidiger der Ortsverwaltung, auch „Amtssitz“ genannt, wie in großen Lettern über dem Theatervorhang auf dem Tanzplatz zu lesen war.

Weisenau - In der Ritterrüstung fühlten sie stark und sicher, die Verteidiger der Ortsverwaltung, auch „Amtssitz“ genannt, wie in großen Lettern über dem Theatervorhang auf dem Tanzplatz zu lesen war. Doch leicht konnte man sie erkennen, Ortsvorsteher Ralf Kehrein, die Burgfräulein und Ritter aus dem Geschichts- und Brauchtumsverein, die Ortsbeiratsmitglieder und ...