Plus

Die Marksburg: Einblicke ins bunte Leben vergangener Zeiten

Die Marksburg hoch über dem Rhein bei Braubach.
Die Marksburg hoch über dem Rhein bei Braubach. Foto: Tom Frey

Von wegen Finsternis: Das Mittelalter war hell und farbenfroh. Die Menschen kleideten sich gern bunt, und nicht nur die großen Repräsentativbauten wurden verputzt und bemalt. Nirgendwo wird das besser erlebbar als auf der Marksburg über Braubach. Aber nicht nur deshalb ist das einmalige Monument ein wirklich magischer Ort.

Lesezeit: 2 Minuten
Von wegen Finsternis: Das Mittelalter war hell und farbenfroh. Die Menschen kleideten sich gern bunt, und nicht nur die großen Repräsentativbauten wurden verputzt und bemalt. Nirgendwo wird das besser erlebbar als auf der Marksburg über Braubach. Aber nicht nur deshalb ist das einmalige Monument ein wirklich magischer Ort. Die im Hochmittelalter ...