Plus
Koblenz

Die Festung Ehrenbreitstein ging auf musikalische Weltreise

Gut besucht, aber nicht zu eng gedrängt, waren die Besucherreihen beim Festival.
Gut besucht, aber nicht zu eng gedrängt, waren die Besucherreihen beim Festival. Foto: Annette Hoppen

Beinahe lautlos der Festung entgegenschweben, nie gesehene Ausblicke auf Koblenz genießen: Schon die Anreise zum „Horizonte"-Festival auf dem Ehrenbreitstein per Buga-Seilbahn war spektakulär. Das Weltmusik-Programm begeisterte nicht minder.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Beinahe lautlos der Festung entgegenschweben, nie gesehene Ausblicke auf Koblenz genießen: Schon die Anreise zum „Horizonte"-Festival auf dem Ehrenbreitstein per Buga-Seilbahn war spektakulär. Das Weltmusik-Programm begeisterte nicht minder. Am späten Samstagabend, wollten dann auch die Kubaner einmal der Stadt Koblenz entgegenschweben: Ein Großteil der Afro Cuban Allstars verließ nach ...