">
Mainz
Die eigene Firma als Social Game

Der "Homo Ludens" inmitten seiner zahlreichen Ideenskizzen.

Björn Apel

Mainz - Für seine Diplomarbeit an der Mainzer Fachhochschule hat sich Mediendesigner Björn Apel intensiv mit dem Genre Social Games beschäftigt - und sein eigenes Spiel entwickelt.

Lesezeit 2 Minuten
Mainz – Jeder Klick ein neues Glück: Das verheißen die Social Games – und damit haben sie Riesenerfolg. Das Spiel „FarmVille“ etwa, das auf der Netzwerk-Plattform Facebook angeboten wird, verzeichnet 80 Millionen Nutzer. „Diese Spiele sind frei, man kann kostenlos teilnehmen“, erklärt Björn Apel, „gleichzeitig sind sie ein Riesengeschäft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden