Plus
Frankfurt

Deutsches Filmmuseum in Frankfurt öffnet nach Umbau

Außen hat sich wenig verändert - lediglich der moderne Vorbau wurde abgerissen. Innen aber ist das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt nach seinem Umbau kaum wiederzuerkennen.
Außen hat sich wenig verändert - lediglich der moderne Vorbau wurde abgerissen. Innen aber ist das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt nach seinem Umbau kaum wiederzuerkennen. Foto: dpa Archivbild

22 Monate lang wurde das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt umgebaut. Am Freitag wird das Haus am Museumsufer mit viel Prominenz wiedereröffnet. Außen hat sich wenig verändert – lediglich der moderne Vorbau wurde abgerissen. Innen aber ist das Haus kaum wiederzuerkennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt - 22 Monate lang wurde das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt umgebaut. Am Freitag wird das Haus am Museumsufer mit viel Prominenz wiedereröffnet. Außen hat sich wenig verändert - lediglich der moderne Vorbau wurde abgerissen. Innen aber ist das Haus kaum wiederzuerkennen. Statt 1400 stehen den Besuchern jetzt 2100 Quadratmeter zur ...