Plus

Der Plan für die Defensive ging auf

Viele gefährliche Szenen ließ die Hintermannschaft der 05-Amateure (Mitte: Dennis Schmitt) gestern nicht zu. Und wann immer Christian Mathenia in Idar-Oberstein gefordert wurde, war der Torwart zur Stelle. 
Foto: Joachim Hähn
Viele gefährliche Szenen ließ die Hintermannschaft der 05-Amateure (Mitte: Dennis Schmitt) gestern nicht zu. Und wann immer Christian Mathenia in Idar-Oberstein gefordert wurde, war der Torwart zur Stelle. Foto: Joachim Hähn

Fußball-Regionalliga – FSV Mainz 05 II feiert im Abstiegskampf einen 2:0-Erfolg beim direkten Konkurrenten SC Idar-Oberstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Die Erleichterung stand ihnen in die Gesichter geschrieben. Auf dem Platz umarmten sie einander in der Gewissheit, ein ganz wichtiges Spiel gewonnen zu haben, freudstrahlend bedankten sie sich bei dem Dutzend Fans, das ihnen 90 Minuten lang singend den Rücken gestärkt hatte. Übertreiben mochten sie es mit ihrer Begeisterung ...