Plus

Der mit dem Wort spielt

Der mit dem Wort spielt
Alex Burkhard während eines Vortrags am Mikro. Foto: RZ

Koblenz/München – Alexander Burkhard ist 21 Jahre alt. Er lebt in München, und Sprache ist sein Hobby. In längst vergangenen Zeiten hätte man ihn wohl als Dichter bezeichnet. Heute nennt man ihn einen Poetry-Slammer. Als solcher vertritt er Koblenz bei den deutschsprachigen Meisterschaften der Wortakrobaten im Ruhrgebiet. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam.

Lesezeit: 5 Minuten
Koblenz/München - Alexander Burkhard ist 21 Jahre alt. Er lebt in München, und Sprache ist sein Hobby. In längst vergangenen Zeiten hätte man ihn wohl als Dichter bezeichnet. Heute nennt man ihn einen Poetry-Slammer. Als solcher vertritt er Koblenz bei den deutschsprachigen Meisterschaften der Wortakrobaten im Ruhrgebiet. Im Interview erzählt ...