Plus
Montabaur/Hadamar

Der Lockerbie-Tragödie entronnen: Ticket in den Tod storniert

Wendelin Abresch hatte die Pan-Am-Maschine gebucht, die 1988 über Lockerbie explodierte. Einen Tag vor Abflug stornierte er den Flug.
Wendelin Abresch hatte die Pan-Am-Maschine gebucht, die 1988 über Lockerbie explodierte. Einen Tag vor Abflug stornierte er den Flug. Foto: dpa

120 Mark Stornogebühr. Was hat sich Wendelin Abresch darüber geärgert. Damals, am 20. Dezember 1988. Heute hingegen würde er viel dafür geben, den Originalbeleg noch einmal in den Händen zu halten. „Ich habe mich schon oft gefragt, ob es den noch irgendwo gibt“, sagt der 61-Jährige.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dirk Eberz Wohl eher nicht. Zwar existiert das Reisebüro in Montabaur noch, in dem der Flug nach Miami annulliert wurde. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass der Wisch noch irgendwo in den Archiven schlummert, geht gegen null. Für die zuständige Mitarbeiterin ist die Stornierung des Pan-Am-Tickets sicher nur eine von vielen im ...