Plus
Mainz

Der letzte Franzose verlässt die Altstadt

Franck Tamisier wird am Montagabend zum letzten Mal sein Restaurant hinter den Gästen abschließen. 
Foto: Harry Braun
Franck Tamisier wird am Montagabend zum letzten Mal sein Restaurant hinter den Gästen abschließen. Foto: Harry Braun

Nach der Weinstube Templer schließt mit dem „Le Lavandin“ im Bacchus nun auch das zweite französische Restaurant im Herzen von Mainz seine Pforten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mit der zuletzt noch verbleibenden gallischen Bastion "Le Lavandin" in der Mainzer Altstadt geht auch ein Stück Savoir-vivre provenzalischer Prägung verloren. Nach der "Weinstube Templer" schließt innerhalb kurzer Zeit auch das zweite französische Restaurant im Herzen von Mainz. Montagabend wird Franck Tamisier das letzte Mal am Herd des ...