Plus
Frankfurt

Der Frankfurter Sinkkasten verschwindet in der Versenkung

Ute Seiffert und Elise Henning wollen den Sinkkasten mit einem neuen alten Konzept retten.
Ute Seiffert und Elise Henning wollen den Sinkkasten mit einem neuen alten Konzept retten. Foto: Alex Kraus

„Den Sinkkasten in seiner jetzigen Form wird es nicht mehr geben.“ So richtig kann Elise Henning von der kreativen Leitung des Sinkkastens noch gar nicht glauben, was sie da sagt, dass in ein paar Tagen alles vorbei sein soll. Der Sinkkasten schließt. Nach 40 Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Im Januar übernehmen neue Betreiber den Traditionsclub Sinkkasten in Frankfurt. Ende des Jahres schließt die Location erst mal ihre Türen. Der Club soll renoviert und nach einigen Wochen als Musiklokal unter neuem Namen wieder eröffnet werden. Es war ein langer Überlebenskampf. Im vergangenen Jahr beschlossen Henning und Rudolf Link, ...