Plus
Mainz

Der August ist zu heiß – aber einen Rekordsommer gibt es nicht

Sehnsüchtige Blicke der Mainz-Besucher: Tropische Temperaturen haben am Dienstag auch den Mainzern wieder zu schaffen gemacht. Wohl dem, der in der Innenstadt der schwülen Hitze mit einem Sprung ins kühlende Nass entfliehen kann.
Sehnsüchtige Blicke der Mainz-Besucher: Tropische Temperaturen haben am Dienstag auch den Mainzern wieder zu schaffen gemacht. Wohl dem, der in der Innenstadt der schwülen Hitze mit einem Sprung ins kühlende Nass entfliehen kann. Foto: Harry Braun

Schwüle Hitze ist auch in den nächsten Tagen angesagt – inklusive Gewitter am Mittwoch. Der August 2011 wird damit vermutlich wärmer ausfallen als üblich. Die Sommerbilanz wird wegen des kühlen Julis aber insgesamt voraussichtlich keinen deutlichen Ausschlag nach oben zeigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Schwüle Hitze ist auch in den nächsten Tagen angesagt - inklusive Gewitter am Mittwoch. Der August 2011 wird damit vermutlich wärmer ausfallen als üblich. Die Sommerbilanz wird wegen des kühlen Julis aber insgesamt voraussichtlich keinen deutlichen Ausschlag nach oben zeigen. Eine Woche vor dem Ende des meteorologischen Sommers, der ...