Plus

Dennis Kessler: Ein Leben für die Musik

So sieht der Arbeitsplatz von Dennis Kessler aus: Der Weitersburger ist   Multiinstrumentalist, deshalb gibt es ein Klavier, ein Keyboard,  mehrere  Gitarren und ein Schlagzeug. Der Musikpädagoge selbst hat ein  Akkordeon  auf dem Schoß. Und dann steht da der Computer, mit dem  Kessler seine  Musik verbreitet.
So sieht der Arbeitsplatz von Dennis Kessler aus: Der Weitersburger ist Multiinstrumentalist, deshalb gibt es ein Klavier, ein Keyboard, mehrere Gitarren und ein Schlagzeug. Der Musikpädagoge selbst hat ein Akkordeon auf dem Schoß. Und dann steht da der Computer, mit dem Kessler seine Musik verbreitet. Foto: Schaust

Den Traum von der Musikkarriere träumen viele. Doch nur wenige schaffen es, von ihrer Kunst zu leben. Einen goldenen Mittelweg zwischen Künstlerdasein und Lebensunterhalt hat Dennis Kessler gefunden. Der Weitersburger unterrichtet nicht nur junge Musiker, er musiziert auch selbst, zum Beispiel regelmäßig bei den Jazzsessions in der Gecko-Lounge. Und: Die Musik, die er mit seinem Plattenlabel Panhilla produziert, stellt er zum Download ins Internet.

Lesezeit: 4 Minuten
Weitersburg - Den Traum von der Musikkarriere träumen viele. Doch nur wenige schaffen es, von ihrer Kunst zu leben. Einen goldenen Mittelweg zwischen Künstlerdasein und Lebensunterhalt hat Dennis Kessler gefunden. Der Weitersburger unterrichtet nicht nur junge Musiker, er musiziert auch selbst, zum Beispiel regelmäßig bei den ...