Plus
Mainz

Das Panini-Fieber beginnt schon in der Grundschule

Bernd Cornelius ist ein Panini-Sammler aus Leidenschaft - aber nicht süchtig, sagt er.
Bernd Cornelius ist ein Panini-Sammler aus Leidenschaft - aber nicht süchtig, sagt er. Foto: Bernd Eßling

Die Spannung steigt. Ist heute endlich Manuel Neuer dabei? Päckchen aufreißen, den Inhalt mit den Fingerspitzen heraus ziehen. Und dann der Triumph! Die Nummer 229 ist tatsächlich dabei: unser National-Keeper. Sofort die Seite der DFB-Elf mit vor Glück zitternden Händen aufschlagen, Schutzfolie ab, und dann ruhig werden, genau zielen und exakt einkleben. Die restlichen vier Bildchen? Ab auf den Stapel mit den Doppelten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Spannung steigt. Ist heute endlich Manuel Neuer dabei? Päckchen aufreißen, den Inhalt mit den Fingerspitzen heraus ziehen. Und dann der Triumph! Die Nummer 229 ist tatsächlich dabei: unser National-Keeper. Sofort die Seite der DFB-Elf mit vor Glück zitternden Händen aufschlagen, Schutzfolie ab, und dann ruhig werden, genau ...