Mainz

Das Open-Ohr-Wetter: Nur Montag könnte kritisch werden

Sonne satt
Sonne satt und Temperaturen Foto: DPA

„Perfekt getroffen.“ Das ist der Kommentar von Wetterfrosch Jürgen Schmidt. Und rät: Sonnencrème für den Tag, aber unbedingt auch eine Jacke für die Abende einpacken.

Anzeige

Mainz – „Perfekt getroffen.“ Das ist der Kommentar von Wetterfrosch Jürgen Schmidt.

Er sagt für Freitag und Samstag trockenes und sonniges Wetter bei rund 22 Grad voraus. „Abends allerdings kann es windig und kühl werden, daher unbedingt eine Jacke mitnehmen. Und die UV-Strahlung nicht unterschätzen: Sonnencrème muss mit aufs Festival!“, empfiehlt der Fachmann vom Wetterkontor Ingelheim. Am Sonntag ziehen möglicherweise einige Wolken auf, es bleibt aber trocken. Montag wird es sogar noch etwas wärmer, aber vor allem am Nachmittag steigt die Gewittergefahr. ax