Plus
Mainz

Das Land ist bei Mainzer Multifunktionshalle skeptisch

Top-Spiele wie die der Zweitliga-Handballerinnen von Mainz 05 in einer Großen Halle vor Tausenden von Zuschauern - das ist schon seit Jahrzehnten ein unerfüllter Wunsch der Mainzer Sportszene.
Top-Spiele wie die der Zweitliga-Handballerinnen von Mainz 05 in einer Großen Halle vor Tausenden von Zuschauern - das ist schon seit Jahrzehnten ein unerfüllter Wunsch der Mainzer Sportszene. Foto: Harry Braun

Eine Multifunktionshalle wäre nicht nur ein toller Rahmen für die Mainzer Erst- und Zweitligisten, die dann vor 4000 oder mehr Zuschauern spielen könnten – sie wäre auch ein einzigartiges Instrument zur Förderung des Spitzensports: Diese Auffassung vertritt Klaus Kuhn, Vorsitzender des Sportkreises Mainz und Präsident des Handballverbands Rheinhessen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Eine Multifunktionshalle wäre nicht nur ein toller Rahmen für die Mainzer Erst- und Zweitligisten, die dann vor 4000 oder mehr Zuschauern spielen könnten - sie wäre auch ein einzigartiges Instrument zur Förderung des Spitzensports: Diese Auffassung vertritt Klaus Kuhn, Vorsitzender des Sportkreises Mainz und Präsident des Handballverbands Rheinhessen. Doch ...