Plus

Das Abenteuer beginnt mit gewaltiger Hürde

Ferhat Gündüz (Mitte) tankt sich durch. Der Neuzugang vom SV Wehen II hat sich wohl in die Startformation beim Auftakt in Lotte gespielt. Auch Eric Wischang (links) dürfte von Anfang an mit von der Partie sein. 
Foto: Manfred Greber
Ferhat Gündüz (Mitte) tankt sich durch. Der Neuzugang vom SV Wehen II hat sich wohl in die Startformation beim Auftakt in Lotte gespielt. Auch Eric Wischang (links) dürfte von Anfang an mit von der Partie sein. Foto: Manfred Greber

Fußball-Regionalliga – Das Abenteuer beginnt. Der SC Idar-Oberstein bestreitet am Samstag (14 Uhr) bei den Sportfreunden Lotte sein erstes Regionalligaspiel seit mehr als elf Jahren. Damals verabschiedete sich der SC mit einem 1:4 gegen Bayer Uerdingen, und im Haag prangte ein Plakat mit der Aufschrift: „Wir kommen wieder!“ Jetzt ist der SC tatsächlich wieder da, und dass die Regionalliga in der Zwischenzeit nur noch viertklassig ist, spielt mit Recht keine Rolle. Regionalliga ist Regionalliga. „Alle freuen sich, sogar ein Fanbus fährt mit uns nach Lotte. Das finde ich klasse“, sagt SC-Trainer Sascha Hildmann. „Diese Euphorie müssen wir voll mitnehmen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Fußball-Regionalliga - Das Abenteuer beginnt. Der SC Idar-Oberstein bestreitet am Samstag (14 Uhr) bei den Sportfreunden Lotte sein erstes Regionalligaspiel seit mehr als elf Jahren. Damals verabschiedete sich der SC mit einem 1:4 gegen Bayer Uerdingen, und im Haag prangte ein Plakat mit der Aufschrift: "Wir kommen wieder!" Jetzt ist ...