40.000
Aus unserem Archiv

Darko Maric liebäugelt noch mit sechstem Platz

Kein Teaser vorhanden

"Wir haben die feste Absicht, die Punkte mit nach Hause zu bringen. Es wird sicherlich schwer, aber Untere Saar ist durchaus schlagbar", sagt Maric, der mit seinem Team zurzeit auf dem achten Tabellenplatz steht und das Saisonziel (Platz sechs) noch erreichen kann. Zur Zeit scheinen dem Gastgeber aber nur wenige das Wasser reichen zu können, denn die Handballfreunde treten mit vier Siegen in Folge an – darunter die beeindruckenden Erfolge gegen SV 64 Zweibrücken (40:30) und den starken Wiederaufsteiger TuS KL-Dansenberg (31:26).

Der Aufwind hat zwei Gründe. Zum einen ist Rückraumspieler Ralf Kreibig ins Oberligateam zurückgekehrt, zum anderen kann sich Untere Saar auf seinen Shooter Thomas Kochann verlassen. Kochann führt derzeit bei 204 Treffern mit großem Abstand die Torschützenliste der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an. Maric: "Der ist nicht nur ein guter Schütze, sondern in meinen Augen auch einer der besten Spieler in der Oberliga. Der kann seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen. Den müssen wir in den Griff bekommen, dann ist für uns etwas möglich. Das wird ein richtig wichtiges Spiel für uns. Wenn wir jetzt zwei oder drei Spiele gewinnen, dann sollten wir ganz sicher durch sein", frohlockt Maric mit dem Klassenverbleib.

Zwar besteht rein rechnerisch noch die Gefahr, dass Moselweiß mit der Abstiegszone in Kontakt kommt, so recht daran glauben mag aber keiner mehr. Deshalb plant auch Maric für ein weiteres, dann viertes Jahr in der Oberliga und bastelt schon fleißig am zukünftigen Kader. Rückraumspieler Christian Kühn, der eigentlich nach dieser Saison aufhören wollte, hat in Moselweiß Gefallen gefunden und wird auch in der kommenden Spielserie das Moselweißer Trikot überstreifen. Und den ersten Neuzugang kann Maric auch schon vermelden. Ab der nächsten Saison wird Markus Dallibor, bis Dezember noch im Aufgebot von Drittligist HV Vallendar, das Moselweißer Tor bewachen. "Wir haben zwar zwei richtig gute Torhüter, aber Markus wird uns mit seiner Erfahrung noch einmal ein ordentliches Stück nach vorn bringen", sagt der TV-Coach. re

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!