Plus
Daaden

Daaden: Strunk ohne Herausforderer

Walter Strunk
Walter Strunk Foto: Stadt Daaden

In Daaden strebt Walter Strunk eine weitere Amtszeit an. „Wir haben einiges bewegt, aber es gibt noch genug zu tun“ – so die Bilanz des Sozialdemokraten nach fünf Jahren als Orts- und Stadtbürgermeister. Der 59-Jährige musste nicht lange überlegen, ob er sich zur Wiederwahl stellen will. Die Arbeit, so Strunk, mache ihm nach wie vor Spaß. „Wir haben noch viel vor, und diese Entwicklung möchte ich gern weiter begleiten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich hat sich in Daaden in den vergangenen Jahren manches getan – vor allem in städtebaulicher Hinsicht: Dank des ISEK-Förderprogramms wurde der Fontenay-le-Fleury-Platz samt Daadeufer neu gestaltet; der Günter-Wolfram-Platz ist im Umbau, auch die Sanierung des Bürgerhauses läuft und soll zum Doppeljubiläum im Sommer abgeschlossen sein. Als Nächstes erhält der ...