Plus
Mainz

Computersüchtig? Neuer Verein in Mainz hilft

Foto: picture alliance / dpa

Die Anfragen häufen sich. Eltern sind verunsichert, Betroffene ratlos, Lehrer suchen nach Informationen. Ist die Nutzung von Computerspielen und Internet schon zur Sucht geworden? Ansprechpartner ist die Ambulanz für Spielsucht an der Universitätsmedizin Mainz. Jetzt soll ihre Arbeit durch den Verein Internetsuchthilfe unterstützt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Anfragen häufen sich. Eltern sind verunsichert, Betroffene ratlos, Lehrer suchen nach Informationen. Ist die Nutzung von Computerspielen und Internet schon zur Sucht geworden? Ansprechpartner ist seit 2008 die Ambulanz für Spielsucht an der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universitätsmedizin Mainz. Jetzt soll ihre ...