Plus
Koblenz

Comedyabend „Mädchenkram“ im Circus: Jungsein macht Lachen

Die Junioren der Koblenzer Schauspielschule präsentierten am Donnerstag im Circus Maximus Sketche rund um Mädchenklischees, das Erwachsenwerden und die Suche nach Identität. Dabei wurde viel gelacht, aber auch geweint.
Die Junioren der Koblenzer Schauspielschule präsentierten am Donnerstag im Circus Maximus Sketche rund um Mädchenklischees, das Erwachsenwerden und die Suche nach Identität. Dabei wurde viel gelacht, aber auch geweint. Foto: Arina Horre

Erwachsenwerden ist gar nicht leicht, aber dass man auch diesen Abschnitt des Lebens mit Humor, ein bisschen kritischer Selbstironie und einem Augenzwinkern meistern kann, haben zehn Mädchen zwischen 14 und 19 Jahren am Donnerstagabend im Circus Maximus unter Beweis gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Sie alle haben einmal eine Juniorklasse der Koblenzer Schauspielschule besucht. Und weil der Wille da war, weiterzuspielen, gründete sich im Laufe der Zeit eine wöchentlich probende Theatergruppe. In Improvisationen erarbeiteten die Nachwuchsdarstellerinnen in den vergangenen vier Monaten eigene komödiantische Szenen, kritische Texte in Poetry-Slam-Manier und handgemachte ...