Plus
Cochem

Cochemer Wissenschaftler lüftet Geheimnis um Enthauptete

Handelt es sich bei der Enthaupteten um eine Adlige? Dieter Welsch hat eine Replik des berühmten Langenfeldschädels angefertigt.
Handelt es sich bei der Enthaupteten um eine Adlige? Dieter Welsch hat eine Replik des berühmten Langenfeldschädels angefertigt. Foto: Birgit Pielen

Dieter Welsch ist Spezialist für schnelle Prototypenentwicklung. Zunehmend werden seine Dienste nicht nur von der Wirtschaft, sondern auch von der Wissenschaft in Anspruch genommen: Archäologen nutzen seine modernen Laserverfahren, um Fundstücke nachbilden zu lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem - Dieter Welsch ist Spezialist für schnelle Prototypenentwicklung. Zunehmend werden seine Dienste nicht nur von der Wirtschaft, sondern auch von der Wissenschaft in Anspruch genommen: Archäologen nutzen seine modernen Laserverfahren, um Fundstücke nachbilden zu lassen. „Das ist unheimlich spannend“, schwärmt der 45-jährige Maschinenbauingenieur. „Da tut sich eine ganz andere Welt ...