40.000
  • Startseite
  • » Christian Klöckner trifft und fliegt
  • Aus unserem Archiv

    Christian Klöckner trifft und fliegt

    Kein Teaser vorhanden

    Dass der Referee auf Strafstoß für die Heimmannschaft und Gelb-Rot für Klöckner entschieden hatte, brachte SVA-Trainer André Weingärtner auf die Palme. "Der Ball ist Christian ans Knie gesprungen", schilderte er die Situation. Zunächst hatte der Schiedsrichter auch gar nicht auf den Punkt gedeutet. Er ließ sich jedoch von seinem Assistenten umstimmen. "Der konnte die Situation jedoch gar nicht erkennen, da Christian ihm mit dem Rücken zugewandt an den Ball gegangen war", wunderte sich Weingärtner. Die Alemannia vergab kurz darauf ihre zweite große Möglichkeit in einer chancenarmen Partie: Axel Neumann traf den Pfosten (87.).

    Dennoch wäre ein Sieg für die Gäste Weingärtners Ansicht nach verdient gewesen. "Hier sind zwei Spielphilosophien aufeinandergetroffen", erklärte der Trainer: "Wir haben einen gepflegten Ball gespielt. Roßbach hat ein Kick-and-Rush-Spiel aufgezogen, wie man es in England nicht besser zu sehen bekommt." Mit den hoch und weit gespielten Bällen kam die Alemannia gut zurecht. Lediglich nach Freistößen wurde es dann und wann gefährlich, doch die Alemannia hielt sich lange schadlos - bis der Schiri seinen zweiten Elfmeter aussprach... ce

    SV Alemannia Waldalgesheim: Selig - Fischer, Klöckner, Fennel, Cevirmeci - Oberle (59. Koslowski), Kraft (72. Walther), L. Weingärtner (85. Neßbach), Neumann - Helmlinger, Schrimb.

    So geht's weiter: am Samstag, 15.30 Uhr, gegen Spvgg Wirges.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf

    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!