40.000
  • Startseite
  • » Christian Geimer wird Vierter
  • Aus unserem Archiv

    Christian Geimer wird Vierter

    Kein Teaser vorhanden

    Der Gesamtvierte und Juniorensieger Christian Geimer (links) und die Triathleten der DJK Marienstatt trumpften in Siegburg auf.
    Der Gesamtvierte und Juniorensieger Christian Geimer (links) und die Triathleten der DJK Marienstatt trumpften in Siegburg auf.
    Foto: honorarfrei

    Dabei gelang es dem Nachwuchs-Triathleten Christian Geimer aus Atzelgift vom DBL-Team RSG Montabaur, einen sehr guten vierten Platz im Gesamtergebnis und den ersten Platz bei den Junioren zu erzielen. Der Schwimmauftakt über 450 m verlief nicht ganz optimal im recht kalten Octupus-Bad, und so kam Christian erst als Siebter aus dem Wasser. Nun sollte seine Aufholjagd beginnen, wobei er auf der 20 Kilometer langen Radstrecke nach und nach seine Konkurrenten einsammelte und bis auf Platz zwei vorfuhr. Beim abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf durch die Innenstadt von Siegburg, wo es rauf und runter um den Michelsberg ging, musste Christian Geimer dem höllischen Radtempo Tribut zollen und wurde kurz vor dem Ziel noch eingeholt.

    Die älteren und erfahrenen Athleten der DJK Marienstatt erzielten ebenfalls beachtliche Erfolge. So gewann Gabi Giehl den Wettbewerb in Siegburg in ihrer Altersklasse 55. Für Volker Kämpf reichte es nach einer starken Rad-Aufholjagd noch zum zweiten Platz in der AK 45, Mathias Pritz sicherte sich hier den dritten Rang. In dieser sehr stark besetzten AK 45 erreichten zudem Günter Geimer einen siebten Platz und Andreas Lichtentähler den 14. Rang. Peter Schneider wurde mit Platz sechs in der AK 40 belohnt.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!