Plus
Gonsenheim

Chef verlässt Gonsenheimer Gewerbeverein

Promiauflauf beim Neujahrsempfang des Gonsenheimer Gewerbevereins. Doch mit der Ankündigung, sein Amt nieder zu legen, stiehlt Vormann Günther Beitz (links) allen die Schau. Einschließlich Julia Klöckner, Günter Beck und Lukas Augustin. 
Foto: Julia Rau
Promiauflauf beim Neujahrsempfang des Gonsenheimer Gewerbevereins. Doch mit der Ankündigung, sein Amt nieder zu legen, stiehlt Vormann Günther Beitz (links) allen die Schau. Einschließlich Julia Klöckner, Günter Beck und Lukas Augustin. Foto: Julia Rau

Günther Beitz legt sein Amt als Vorsitzender des Gonsenheimer Gewerbevereins im Frühjahr nieder. Diese Bombe ließ er beim Neujahrsempfang des Vereins platzen. Aus Altersgründen. Nicht wegen des Knatschs mit seinem ehemaligen Vize Rainer Schenk. Damit stahl Beitz seinen prominenten Gästen, wie Julia Klöckner, Günter Beck oder Lukas Augustin die Schau.

Lesezeit: 3 Minuten
Gonsenheim - Es gab schon einfachere Neujahrsempfänge für Günther Beitz als den 32. des Gonsenheimer Gewerbevereins, der am Sonntag in der Jahnturnhalle stattfand. Das lag nicht so sehr an der konfliktträchtigen Gästeliste - neben den Oberbürgermeisterkandidaten Günter Beck (Grüne) und Lukas Augustin (CDU) kam noch die Förderin des Letztgenannten, CDU-Landeschefin ...