40.000
  • Startseite
  • » Cemal Sürmeli neuer Coach der FVgg Kastel 06
  • Aus unserem Archiv

    Cemal Sürmeli neuer Coach der FVgg Kastel 06

    Beim abstiegsbedrohten hessischen Fußball-Verbandsligisten FVgg Kastel 06 haben die Trainer Denis Wetz (links) und Andreas Thielen das Handtuch geworfen. "Ausschlaggebend waren der generelle Misserfolg und zuletzt das Spiel in Lollar, in dem die Mannschaft nach der Pause praktisch zusammengebrochen ist", erklärte Wetz die Demission des Trainergespanns in einer Wiesbadener Tageszeitung.

    Foto: Harry Braun

    "Vorhalten muss ich mir, dass die Transferpolitik im Sommer nicht so aufgegangen ist wie gewünscht. Zudem mangelte es einigen Spielern an der Fähigkeit zur Selbstkritik. Und nicht zuletzt hat die Gesamtsituation des Vereins eine Rolle gespielt." Nach einem Landgerichtsurteil verfügt der Klub über keinen ausreichend handlungsbefugten Vorstand mehr; bei der jüngsten Jahreshauptversammlung sollen formelle Regularien nicht eingehalten worden sein. Über den Nachfolger für das Duo Wetz/Thielen informierte der Klub gestern durch eine von der Mainzer Rechtsanwältin Katharina Chwalek verfasste Presseerklärung. Ehrenamtlich verantwortlich für die Mannschaft ist seit gestern Abend Cemal Sürmeli, ein 35 Jahre alter A-Schein-Inhaber, der bislang bei den 06ern im Nachwuchsbereich aktiv war. Sürmeli, einst Regionalligaspieler beim SV Wehen Wiesbaden, wird unterstützt von Jörg Schwarz, Trainer der zweiten Mannschaft des FVgg Kastel 06. Der Spielerrat unterstütze diese Lösung, heißt es. "Ich habe großes Vertrauen in die Arbeit von Cemal Sürmeli, ich denke, er wird in der Lage sein, neue Impulse zu setzen", wird Michael Länge in der Presseerklärung zitiert. Länges Wiederwahl zum Vorsitzenden war vom Landgericht für nichtig erklärt worden. Der Verein sei allerdings nicht handlungsunfähig, erklärte die Rechtsanwältin in ihrem gestrigen Schreiben. Länge und sein Vorstandskollege Klinkel bereiten gerade die nächste Mitgliederversammlung vor, die am 16. November um 18.30 Uhr im Vereinslokal am Stadion "In der Witz" stattfindet. rr

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!