Plus
Mainz

Catherine Rückwardt: Das alles musste sein

Abschied nach 10 Jahren: Catherine Rückwardt, Generalmusikdirektorin und Orchesterintendantin.
Foto: Bettina Müller
Abschied nach 10 Jahren: Catherine Rückwardt, Generalmusikdirektorin und Orchesterintendantin. Foto: Bettina Müller

Die wichtigste Frage zum Ende ihrer Tätigkeit als Generalmusikdirektorin kann Catherine Rückwardt mit einem Lächeln beantworten: „Für mich geht es weiter mit ganz vielen Gastauftritten.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die wichtigste Frage zum Ende ihrer Tätigkeit als Generalmusikdirektorin (GMD) in Mainz kann Catherine Rückwardt mit einem Lächeln beantworten: "Für mich geht es weiter mit ganz vielen Gastauftritten in der kommenden Spielzeit." Gerade kommt sie von einem Gastspiel des Balletts der Deutschen Oper am Rhein beim Bodensee - und ...