Cargo-Chef: Nachtflugverbot stellt Lufthansa-Fracht in Frage
Lufthansa Cargo setzt seit Jahren stark auf den Nachtflugverkehr. Seit Ende Oktober darf in Frankfurt zwischen 23 und 5 Uhr keine Maschine mehr starten oder landen - abgesehen von genehmigten Ausnahmen.Foto: dpa
Die Fracht braucht die Nacht! So lautet die Forderung von Lufthansa Cargo. Der Vorstandsvorsitzende des Konzerns, Karl Ulrich Garnadt, sieht das Geschäftsmodell des Unternehmens ohne Nachtflüge gefährdet. Allein in Frankfurt wären dann langfristig 2500 Arbeitsplätze in Gefahr. Das Interview:
Lesezeit: 5 Minuten
Frankfurt. Die Fracht braucht die Nacht! So lautet die Forderung von Lufthansa Cargo. Der Vorstandsvorsitzende des Konzerns, Karl Ulrich Garnadt, sieht das Geschäftsmodell des Unternehmens ohne Nachtflüge gefährdet. Allein in Frankfurt wären dann langfristig 2500 Arbeitsplätze in Gefahr. Das Internview:
Herr Garnadt, trotz des für Sie überraschenden Nachtflugverbots: die Lufthansa Cargo ...
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