Plus
Laubenheim

Campingplatz-Wasser ein Fall für den Staatsanwalt

Seit dem Sommer ist der Laubenheimer Campingplatz dicht. Betreiberin Renate Döring versuchte bis zum Oberverwaltungsgericht einen Weiterbetrieb der Anlage durchzusetzen, die sie in dritter Generation betreibt. Und scheiterte.
Seit dem Sommer ist der Laubenheimer Campingplatz dicht. Betreiberin Renate Döring versuchte bis zum Oberverwaltungsgericht einen Weiterbetrieb der Anlage durchzusetzen, die sie in dritter Generation betreibt. Und scheiterte. Foto: Julia Rau

Stillstand auf dem ehemaligen Laubenheimer Campingplatz: „Campingplatz geschlossen, Ausschank geschlossen“, steht im Schaukasten neben dem verschlossenen Tor. Der Platz war im Sommer dicht gemacht worden, weil der Pachtvertrag ausgelaufen war und nicht verlängert wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Laubenheim - Stillstand auf dem ehemaligen Laubenheimer Campingplatz: "Campingplatz geschlossen, Ausschank geschlossen", steht im Schaukasten neben dem verschlossenen Tor. Der Platz war im Sommer dicht gemacht worden, weil der Pachtvertrag ausgelaufen war und nicht verlängert wurde. Zudem fehlte eine Baugenehmigung für die Gastronomie- und Wohnnutzung. Doch vor allem die Trinkwasserversorgung lag ...