Plus
Berlin/Mainz

Bundestagswahl: Für Grüne sieht es nicht rosig aus

Kein Rückenwind für das grüne Spitzenduo Jürgen Trittin (links) und Katrin Göring-Eckardt: Die Grünen liegen in Umfragen bei 9 Prozent.
Kein Rückenwind für das grüne Spitzenduo Jürgen Trittin (links) und Katrin Göring-Eckardt: Die Grünen liegen in Umfragen bei 9 Prozent. Foto: dpa

Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin der Grünen klingt in diesen Tagen verschnupft. Die heiße Phase des Wahlkampfs geht mit wenig Schlaf und vielen Terminen einher, das geht an keinem spurlos vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Doch auch sonst läuft es für Tabea Rößner und ihre Partei derzeit nicht rund. Die Grünen sind in Umfragen seit Wochen im Sinkflug. Eine neue Forsa-Umfrage sieht sie jetzt zum ersten Mal seit Mai 2009 nur noch im einstelligen Bereich - bei 9 Prozent. "Umfragewerte sind ...