Bundespräsident Wulff besucht Mainzer Kinderuni

Foto: Illustration: Uwe Neitzel

Mainz. Die Kinderuni warten im Wissenschaftsjahr 2011 mit einem echten Star auf: Bundespräsident Christian Wulff hat sich für 16. April zu einer Vorlesung vor acht- bis zwölfjährigen Kindern angesagt. Sein Thema: „Demokratie (er)leben“.

Mainz – Die Kinderuni warten im Wissenschaftsjahr 2011 mit einem echten Star auf: Bundespräsident Christian Wulff hat sich für 16. April zu einer Vorlesung vor acht- bis zwölfjährigen Kindern angesagt. Sein Thema: „Demokratie (er)leben“.

Dabei wird Wulff den Forscherkids erläutern, was Demokratie ausmacht und warum es so wichtig ist, demokratisches Miteinander von Kind auf zu erleben.

Bildungsministerin Doris Ahnen präsentierte am Freitag das aktuelle Kinderuni-Programm, das am 19. März schon mit einem echten Olympiasieger startet: Gewichtheber Matthias Steiner verrät, wie richtiges Essen ihm hilft, stark zu sein. Vorlesungen finden in der Regel von 11 bis 12 Uhr im größten Hörsaal der Uni, RW1, statt.