Plus
Mainz/Bonn

Bundesliga-Aufstieg verpasst: Mainzer Universität wird keine Elite-Uni

Bundesliga-Aufstieg verpasst: Studenten der Johannes Gutenberg Universität gehören nach wie vor nicht zum elitären Kreis angehender Akademiker.
Bundesliga-Aufstieg verpasst: Studenten der Johannes Gutenberg Universität gehören nach wie vor nicht zum elitären Kreis angehender Akademiker. Foto: Harry Braun /Archiv

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz wird keine Elite-Universität. Das wurde am Freitag bekannt. 16 Universitäten waren in Bonn bei der Endrunde im Rennen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Bonn - Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz wird keine Elite-Universität. Das wurde am Freitag bekannt. 16 Universitäten waren in Bonn bei der Endrunde im Rennen. Wenn die Uni Mainz im Rahmen der Exzellenzinitiative von Bund und Ländern den Elitestatus ergattert hätte, wäre sie in die Bundesliga der deutschen Hochschulen aufgerückt - als ...