Plus
Dortmund

Bundesliga: Bayer Leverkusen ist der bessere BVB

Jürgen Klopp.
Jürgen Klopp. Foto: dpa

Jürgen Klopp reagiert mitunter ziemlich empfindlich, wenn gegnerische Mannschaften seinem BVB mit Strategien und Methoden weh tun, die er einst selbst in der Bundesliga etablierte. Als der FC Bayern unter Jupp Heynckes nach zwei Dortmunder Meisterjahren das Triple gewann, erhob Klopp seltsame Plagiatsvorwürfe, „wie die Chinesen in der Wirtschaft“ kupfere der Rekordmeister zentrale Merkmale des Dortmunder Fußballs ab, meinte der Trainer damals.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Daniel Theweleit Am Wochenende ist die Dortmunder Borussia nun von Bayer Leverkusen besiegt worden, auch die runderneuerten Rheinländer haben bei ihrem beeindruckenden 2:0 im Westfalenstadion viele Ideen aus der Dortmunder Denkfabrik umgesetzt, woraufhin Klopp sich ein paar despektierliche Worte nicht verkneifen konnte. Bayer Leverkusen spiele "so ex-trem ballorientiert, wenn ...