Plus
Koblenz

Bundesgartenschau als Jahrhundertchance für neues Koblenz

Das Luftbild vom 06. 10. 2010 zeigt die Kerngebiete der Koblenzer  Bundesgartenschau an der Festung Ehrenbreitstein, dem Deutschen Eck und  dem Kurfürstlichen Schloss in Koblenz. Bis zum Start Mitte April soll  das Buga- Gelände aber fertig sein.
Das Luftbild vom 06. 10. 2010 zeigt die Kerngebiete der Koblenzer Bundesgartenschau an der Festung Ehrenbreitstein, dem Deutschen Eck und dem Kurfürstlichen Schloss in Koblenz. Bis zum Start Mitte April soll das Buga- Gelände aber fertig sein. Foto: dpa

Für die Bundesgartenschau bekommt Koblenz eine Schönheitskur. In der Rhein-Mosel-Stadt wurde in den vergangenen Jahren kräftig gebaut. Schnee und Hochwasser ließen die Arbeiten im Winter stocken. Bis zum Start am 15. April soll das Buga-Gelände aber fertig sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Nach dem frühen Wintereinbruch und vor dem erwarteten großen Rhein-Hochwasser befielen wohl auch die Macher der Bundesgartenschau in Koblenz leise Zweifel. "Eröffnet wird, was fertig ist", verkündete Chef-Organisator Hanspeter Faas wacker lächelnd zu Jahresbeginn. Erneut stand ein tagelanger Baustopp an Teilen des ufernahen Buga-Geländes in der Innenstadt bevor. Inzwischen ...