Plus
Mainz

Bürgersinn hält Schloss in Schuss

Die sanierten Fenster sind wieder braun. So wie sie beim Schloss ursprünglich waren. Die unsanierten sind noch weiß gestrichen.
Foto:  Harry Braun
Die sanierten Fenster sind wieder braun. So wie sie beim Schloss ursprünglich waren. Die unsanierten sind noch weiß gestrichen. Foto: Harry Braun

Im Kurfürstlichen Schloss gab es Grund zum Feiern: Weitere fünf Fensterachsen sind nun saniert und schimmern golden in der Oktobersonne. Möglich ist das nur durch ein breites bürgerschaftliches Engagement in Gestalt von Spenden. Und es zeigt, wie sich die Mainzer ihrem Schloss verbunden fühlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der goldene Oktober warf gestern sein Licht auf die nördliche Fassade des Kurfürstlichen Schlosses. Dabei gingen rund 180 Mainzern die Herzen auf. Denn erneut wurden fünf Fensterachsen grundlegend saniert, nachdem vor knapp einem Jahr die ersten zehn restaurierten Achsen eingeweiht worden waren. Und es ist vor allem ein Verdienst ...