Plus
Mainz

Bronzestatue: Willigis ist zurück in der Stephanskirche

Hau ruck! Sechs Männer und ein kleiner Kran waren nötig, die Willigis-Statue in der St. Stephanskirche zu platzieren - vorübergehend.
Hau ruck! Sechs Männer und ein kleiner Kran waren nötig, die Willigis-Statue in der St. Stephanskirche zu platzieren - vorübergehend. Foto: Harry Braun

Es war ein echter Kraftakt: Einige starke Männer waren nötig, damit Erzbischof Willigis wieder an alter Wirkungsstätte in der St. Stephanskirche aufgestellt werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Es war ein echter Kraftakt: Einige starke Männer waren nötig, damit Erzbischof Willigis wieder an alter Wirkungsstätte in der St. Stephanskirche aufgestellt werden konnte. Denn die vom Mainzer Künstler und Wahl-Schweizer Karlheinz Oswald entworfene Statue in Lebensgröße hat es in sich. 265 Kilogramm wiegt sie. Und misst, inklusive Sockel, ...