Archivierter Artikel vom 02.08.2019, 16:48 Uhr
Flacht

Brandserie an der Aar: Feuer auf Stoppelfeld in Flacht

Wieder brennt ein Stoppelfeld an der Aar. Am Freitagnachmittag, 15 Uhr, wurden die Feuerwehren Flacht, Niederneisen und die Feuerwehreinsatzzentrale der VG Aar-Einrich zu einem Flächenbrand am Ortsrand von Flacht alarmiert. Dort brannte ein Feld mit einer Größe von 1500 Quadratmetern.

Die Einheiten aus Flacht und Niederneisen nahmen die Brandbekämpfung vor.  Foto: Pohl
Die Einheiten aus Flacht und Niederneisen nahmen die Brandbekämpfung vor.
Foto: Pohl

Um die Versorgung mit Löschwasser sicherzustellen, wurden die Einheiten aus Oberneisen und Hahnstätten hinzugezogen. Da es windstill war, konnten sich die Flammen nicht so schnell ausbreiten und das Feuer schnell gelöscht werden. up