Plus

Boxen: Koblenzer Boxer Dennis Ronert kämpft um WM-Titel

Der Koblenzer Dennis Ronert hat sich enorm hart vorbereitet für seinen WM-Kampf.
Der Koblenzer Dennis Ronert hat sich enorm hart vorbereitet für seinen WM-Kampf. Foto: Tom Neumann

Koblenz – Wladimir Klitschko ist es derzeit. Mike Tyson war es früher. Auch Lennox Lewis oder Evander Holyfield: Weltmeister der IBF. Die International Boxing Federation gehört zu den vier größten Boxverbänden weltweit, nicht wenige sehen in ihr gar den größten Verband. Mit Dennis Ronert greift nun erstmals ein Rheinland-Pfälzer nach einem Weltmeistertitel in diesem bedeutenden Verband.

Lesezeit: 2 Minuten
 Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Der 20-jährige Koblenzer boxt heute Abend im Maritim Hotel in Halle/Saale gegen den Georgier Gogita Gorgiladze um die Juniorenweltmeisterschaft im Cruisergewicht. Die Stimmung ist angespannt, hochkonzentriert. Trainer und Boxer sind längst im Tunnel, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch zwei Tage sind bis zum Kampf. ...