40.000
Aus unserem Archiv

Bonnekessel gewinnt ersten Titel

Kein Teaser vorhanden

Bonnekessel startete aus vorderster Reihe und wollte von Anfang an auf Angriff fahren, um sich den Gesamtsieg vor dem abschließenden Rennen Anfang April in Boos/Eifel vorzeitig zu sichern. Der winklige Kurs um den Bücheler Sportplatz wartete mit zwei kurzen technischen Downhill-Passagen und zwei kleineren Anstiegen auf. Mit Günther Reitz setzte sich Bonnekessel am ersten Anstieg vom Rest des Feldes ab, und die beiden Dauerkonkurrenten wechselten sich auf den ersten drei Runden in der Führung ab. In den letzten drei Runden zog Bonnekessel dann davon und sicherte sich überlegen mit fast einer Minute Vorsprung den Sieg.

Tim Rosenkranz (50:34 Minuten) musste sich in der Klasse U 19 in einem spannenden Rennen nur Tobias Bremser (49:29) und Marcel Lehrian (50:10) geschlagen geben. Fabian Utsch und Bernd Boßmann (beide Radsport Mertens) belegten die Plätze 12 und 14.

In der Klasse U 15 verteidigte Kilian Sturm (SG-Sieg) die Führung im Gesamtklassement; dazu reichte ihm ein siebter Platz. Pepe Rahl (SG Niederhausen-Birkenbeul) trumpfte als Elfjähriger groß auf und belegte in diesem Rennen Rang vier. Leonard Hartmann von den Westerwälder Radsportfreunden fuhr auf den zehnten Rang, Vanessa Schmidt (SuF Betzdorf) wurde 14.

Bei den Männern belegte Samuel Rosenkranz (RSV Daadetal) in 55:28 Minuten den 13. Platz. Bei den Frauen fuhr Hannah Traupe (SuF Betzdorf) auf den fünften Rang.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!