Plus
Bodenheim

Bodenheim: Geselliges Joggen für den guten Zweck

Der Spaß steht im Vordergrund. Verkleidung ist beim Bodenheimer Musketierlauf durchaus erwünscht.
Der Spaß steht im Vordergrund. Verkleidung ist beim Bodenheimer Musketierlauf durchaus erwünscht. Foto: Julia Rau

Die Formel „Laufen und Gutes tun“ ist landauf, landab bekannt. Ein solcher Benefizlauf, der am Sonntag im vierten Jahr in Folge rund 300 Läufer und Walker in die Verbandsgemeinde Bodenheim lockte, hat ihnen allen aber mindestens zwei Vorteile voraus. Zum einen: Die Laufstrecke, auf die die Organisatoren vom Verein „VG Musketiere“ mit Sitz in Gau-Bischofsheim von Anfang an gesetzt hatten, führt durch eine der malerischsten deutschen Landschaften.

Lesezeit: 2 Minuten
Bodenheim - Die Formel "Laufen und Gutes tun" ist landauf, landab bekannt. Ein solcher Benefizlauf, der am Sonntag im vierten Jahr in Folge rund 300 Läufer und Walker in die Verbandsgemeinde Bodenheim lockte, hat ihnen allen aber mindestens zwei Vorteile voraus. Zum einen: Die Laufstrecke, auf die die Organisatoren vom Verein ...