Plus
Mainz

Bob Boys bauen an der besten Show der Lüfte

Das ist natürlich kein alter Lattenrost mit Mülltüten umklebt, das wäre ja verrückt, oder? Niki Radtke, Dirk Flaxmeyer, Oliver Schopp, Pascal Schirra und Moritz Schmidl (von links) alias "Bob Boys Mainz" stecken noch am Anfang der Planungen für ihren fliegenden Bob.
Das ist natürlich kein alter Lattenrost mit Mülltüten umklebt, das wäre ja verrückt, oder? Niki Radtke, Dirk Flaxmeyer, Oliver Schopp, Pascal Schirra und Moritz Schmidl (von links) alias "Bob Boys Mainz" stecken noch am Anfang der Planungen für ihren fliegenden Bob. Foto: Bernd Eßling

Der Countdown läuft: Noch gut fünf Wochen bis zum Red Bull Flugtag. Die tollkühnen Bob Boys gehen für die MRZ an den Start. Wir haben das Team in der Kommandozentrale besucht.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - 90-60-90 - die Zeiten, in denen Männer von diesen Maßen träumten, sind vorbei. Sechs auf 30, so lauten die Kennzahlen, die Männer heutzutage umtreiben, die Würstchen zu Helden machen oder Flieger zu Bruchpiloten. Denn sechs Meter hoch und 30 Meter lang ist die Rampe beim 7. Red Bull Flugtag ...