40.000
  • Startseite
  • » Betzdorfer B-Junioren fahren heute ohne Druck nach Koblenz
  • Aus unserem Archiv

    Betzdorfer B-Junioren fahren heute ohne Druck nach Koblenz

    Kein Teaser vorhanden

    Für die Begegnung in Koblenz nimmt sich der Trainer nun ganz bewusst zurück und zügelt seine Erwartungen: "Koblenz ist zwar eine Mannschaft, bei der wir auch etwas holen können. Aber ich möchte jetzt gar keinen Druck aufbauen. Die Jungs wissen, was sie verbockt haben – da erwarte ich eine Trotzreaktion. Wir waren uns alle einig: So geht es nicht weiter."

    Hoffnung macht dem Trainer neben der Einsicht der Spieler auch die Rückkehr von Moritz Brato, der nach überstandener Virusinfektion wieder zur Verfügung steht. Niklas Utsch (Probleme mit der Patellasehne) und Daniel Schnittchen (Prellung am Sprunggelenk) stehen allerdings weiterhin nicht zur Verfügung. Mit Rückkehrer Brato stellt Poggel auch die Taktik um. "Wir werden Koblenz sicher nicht so früh unter Druck setzen, wie wir das in Saarlouis versucht haben", sagt Poggel, der mit einem Remis zufrieden wäre.

    Eine Sorge bleibt dem Trainer allerdings: "Koblenz ist so etwas wie unser Angstgegner, meine Spieler erstarren immer in Ehrfurcht. Da herrscht großer Respekt, und ich weiß nicht, woher das kommt. Dabei sind die nicht so viel besser, nur weil Koblenz einen größeren Namen hat."

    Von unserem Redakteur

    Oliver Treptow

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    2°C - 7°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!