40.000
  • Startseite
  • » Betzdorfer A-Junioren nach Auswärtssieg dem Klassenverbleib nah
  • Aus unserem Archiv

    Betzdorfer A-Junioren nach Auswärtssieg dem Klassenverbleib nah

    Kein Teaser vorhanden

    In Kaiserslautern hatte seine Mannschaft das nötige Glück. Bei schlechten Platzverhältnissen beschränkten sich beide Mannschaften gezwungenermaßen auf weite Bälle, Kombinationsfußball war auf dem holprigen Untergrund nicht gefragt. "Das war ein typisches 0:0-Spiel", gab Hähner zu und erklärte ehrlich: "Wir hatten die eine glückliche Aktion, die uns letztlich den Sieg bescherte." In der 30. Minute fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste: Nach einem Foul an Enis Cimen an der Eckfahne, brachte Sebastian Zimmermann den Freistoß scharf in den Strafraum. Nachdem der Ball durch die Abwehrreihe geflogen war, nutzte Waldemar Schleich die Gelegenheit und brachte den Ball zum 1:0 über die Linie.

    Ansonsten waren die Torhüter nahezu beschäftigungslos. Auch nach der Pause mussten die Keeper nur selten eingreifen. Bei einem Freistoß von Torben Wäschenbach war der TSG-Torwart zur Stelle (58.), kurz darauf segelte der Ball bei einem weiteren Wäschenbach-Freistoß knapp am Tor vorbei. Während die Betzdorfer TSG-Stürmer Dennis Korb gut im Griff hatten, vergaben die Gäste in der Schlussphase gleich drei Konter. Dreimal agierte der zuvor eingewechselte Daniel Hammel zu eigensinnig und übersah jeweils den besser postierten Mitspieler Florian Krautscheid. Hähner wechselte den Stürmer konsequenterweise wieder aus, freute sich nach dem Schlusspfiff aber über den knappen Erfolg: "Es ist ja gut gegangen. Mit einer Aktion haben wir letztlich das Spiel entschieden, weil wir defensiv wieder richtig gut gestanden haben." ot

    Betzdorf A: Künzler – Eberhard, Schleich, Brühl, Germann – Alici (56. Ramb), Houck, Lohmar – Zimmermann – Wäschenbach (78. Krautscheid), Cimen (63. Hammel, 87. Becker).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik - Boldt

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892325

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!