Plus
Bockenau

Besuch in Bockenau: Übung macht den Meisterchor

Nur etwa 20 Schritte entscheiden an diesem Tag über Freud und Leid unzähliger Sänger in Rheinland-Pfalz. Sie liegen zwischen dem Bühnenauf- und -abgang in der Bockenauer-Schweiz-Halle. Mal mehr, mal weniger selbstbewusst haben insgesamt 17 Chöre diese Distanz am Samstag zurückgelegt. Aus allen Regionen des Landes sind sie angereist, um am Leistungssingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz teilzunehmen und den begehrten Titel „Meisterchor“ zu ersingen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Mit dabei sind auch ein paar alte Bekannte. Der gemischte Chor Fohren-Linden, der im ersten Teil unserer Chorserie vorgestellt wurde, kämpft vor dem Auftritt mit der Nervosität. Schon dreimal haben die Sänger um Chorleiter Gerd Sackenheim den Meisterchortitel erstritten - nun soll es noch einmal klappen. Vier ...