Plus
Koblenz

Berufsschüler drangsaliert: Erpresser verurteilt

Die Festnahme war hollywoodreif: Mit mehreren Autos keilte die Polizei im Juli 2012 einen BMW in Koblenz ein und nahm ein Gangstertrio fest. Nachdem die beiden Haupttäter, zwei Koblenzer im Alter von 23 und 26 Jahren, bereits wegen versuchter räuberischer Erpressung zu Bewährungsstrafen verurteilt worden waren, stand nun der dritte vor dem Koblenzer Amtsgericht.

Lesezeit: 1 Minute
Von Peter Karges Angeklagt war der 23-jährige Koblenzer wegen Mittäterschaft bei einer versuchten räuberischen Erpressung. Auf seinem Handy war das Opfer - ein Berufsschüler, der im Unterricht geprahlt hatte, 7000 Euro auf seinem Konto zu haben - von den beiden Haupttätern angerufen und mit SMS unter Druck gesetzt worden. Das Koblenzer Amtsgericht ...