Plus
Barcelona

Benvingut, Mainz 05! Teil 6: Kleine Weltreise ins Espanyol-Stadion

Im spanischen Fußball gibt es die Redewendung „Tener más moral que el Alcoyano“ – „eine größere Moral haben als Alcoy“. Der Spruch soll in den 1950ern entstanden sein, als die Provinzmannschaft CD Alcoyano (aus der Nähe Valencias) in einem Heimspiel 0:13 verprügelt wurde und sich anschließend beim Schiedsrichter beschwerte, er hätte doch ein bisschen länger nachspielen lassen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Barcelona - Im spanischen Fußball gibt es die Redewendung "Tener más moral que el Alcoyano" - "eine größere Moral haben als Alcoy". Der Spruch soll in den 1950ern entstanden sein, als die Provinzmannschaft CD Alcoyano (aus der Nähe Valencias) in einem Heimspiel 0:13 verprügelt wurde und sich anschließend beim Schiedsrichter ...