Plus
Mainz

Beliebt am City-Rand: In Bretzenheim fühlt sich Leben dörflich an

Idyllisch geht es im alten Bretzenheimer Ortskern wie hier am 1575 erbauten Rathaus zu. Die Inschrift ist allerdings zu klein geraten.
Idyllisch geht es im alten Bretzenheimer Ortskern wie hier am 1575 erbauten Rathaus zu. Die Inschrift ist allerdings zu klein geraten. Foto: Bernd Eßling

Die Innenstadt ist schnell zu erreichen. Trotzdem hat Bretzenheim noch etwas gemütlich Ländliches – wenn man nicht gerade mit dem Auto durch den Ortskern möchte.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Innenstadt ist schnell zu erreichen. Trotzdem hat Bretzenheim noch etwas gemütlich Ländliches - wenn man nicht gerade mit dem Auto durch den Ortskern möchte. Viele Bewohner schätzen ihren Stadtteil, der mit knapp 20 000 Einwohnern nach Gonsenheim, der Neustadt und der Oberstadt der viertgrößte in Mainz ist. ...