Plus
Flughafen Hahn

Beinahe-Unglück: Ermittlungen gegen Ryanair-Piloten

Eine Ryanair-Maschine startet vom Hahn. Gegen die beiden Piloten einer Maschine, die Ende April in einen Beinahe-Zusammenstoß verwickelt waren, gibt es Strafanzeigen. 
Eine Ryanair-Maschine startet vom Hahn. Gegen die beiden Piloten einer Maschine, die Ende April in einen Beinahe-Zusammenstoß verwickelt waren, gibt es Strafanzeigen.  Foto: Werner Dupuis

Nach dem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Passagier- und einem Segelflugzeug ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Flughafen Hahn - Nach dem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Passagier- und einem Segelflugzeug ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Hintergrund sind zwei Strafanzeigen. Haben die beiden 39 und 23 Jahre alten Ryanair-Piloten beim Landeanflug auf den Hahn den Flugverkehr gefährdet, als sie mit ihrer Boeing 737-800 einem Segelflugzeug gefährlich nahe kamen? Mit dieser Frage ...