40.000
Aus unserem Archiv

Beide Trainer strotzen vor Selbstvertrauen

Kein Teaser vorhanden

"Was gibt es denn Schöneres, als ohne Druck gegen den Tabellenführer zu spielen und nicht punkten zu müssen, sondern punkten zu können?", fragt Waldalgesheims Trainer André Weingärtner. Mit der guten Leistung beim 3:1 über die Westerwälder zeigten seine Mannen wieder einmal, "dass auf sie Verlass ist, wenn es darauf ankommt". Das Fokussieren auf die wichtigen Partien führte dazu, dass die Waldalgesheimer ihre Saisonziele zum jetzigen Zeitpunkt "weit übertroffen" haben, wie Weingärtner ausführt.

Er lebt das Selbstbewusstsein seines Teams vor. Das wird auch an der nächsten Aussage deutlich: "Wir haben gegen die guten Teams immer gut gespielt – und in Waldalgesheim auch gepunktet." Der SC Idar muss sich also warm anziehen. Das wissen die Idarer aus eigener Erfahrung, unterlagen sie doch im Hinspiel vor eigenem Publikum mit 1:4 gegen die Alemannia. Von Revanche will Idars Trainer Michael Dusek aber nichts wissen: "Das Hinspiel war im Training unter den Spielern kein Thema. Außerdem sind wir seitdem weiter, abgebrühter." Als Beispiel nennt er den 2:1-Auftaktsieg gegen Eintracht Trier II, als Duseks Mannschaft das 0:1 locker wegsteckte.

Waldalgesheim ist für den SC-Coach auch kein Angstgegner, wie er klarstellt: "Wir haben keinen Komplex." Wie Weingärtner strotzt Dusek vor Selbstvertrauen: "Wir alleine entscheiden, ob Waldalgesheim eine Chance hat oder nicht." Als Erklärung und gleichzeitig als Warnung an seine Spieler fügt er an: "Wir müssen kompakt und konzentriert spielen und nicht überheblich und fahrig." Ein Wiedersehen wird es mit Pierre Merkel geben. Der Ex-Waldalgesheimer ist beim SC Idar gesetzt. Der ebenfalls vor der Runde gewechselte Dominik Kranz fällt dagegen mit einem Nasenbeinbruch aus. olp

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!